wo.de FAQs

Was machen wir gegenüber anderen Buchungsportalen anders?

Unser Ziel ist es, Ihnen erst einmal die für Sie passenden Informationen zu einer Adresse oder einem Ziel zu liefern. Unabhängig, ob Sie ein Hotel suchen und buchen möchten, ein Restaurant suchen und einen Tisch reservieren möchten oder einfach nur die Umgebung zu einer Adresse erkunden wollen. Was uns besonders macht ist, dass wir Ihnen, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen, automatisiert Vorschläge für Highlights in der Umgebung machen. So bekommen Sie bei uns ein Quäntchen mehr Info als woanders und dies übersichtlich auf einer Karte und als Liste dargestellt.

Gibt es unseren Service auch für andere Länder?

Zurzeit ist wo.de für Deutschland online und unter miodao.at sowie miodao.ch für Österreich und die Schweiz. Für alle drei Portale liegt auch die englische Sprachversion vor. Wir arbeiten hart daran Ihnen auch weitere – und da haben wir schon bestimmte in Arbeit – Länderportale oder länderübergreifende Portale anbieten zu können. Und das wird nicht mehr lange dauern.

Gibt es eine App?

Im Moment (noch) nicht. Aber auch diese Möglichkeit haben wir auf dem Schirm und prüfen, ob – bzw. wann – wir damit starten.

Sind die Buchungen sicher?

Egal ob Sie bei uns die Hotelbuchungsmethoden, Tischreservierung etc. nutzen, wir arbeiten mit den namenhaften und bekannten Anbietern zusammen. Diese Anbieter sind, z.B. booking.com, HRS, Expedia, Ticketmaster Eventim und einige mehr. Mit Klick auf z.B. „Hotel buchen“ werden Sie direkt auf die Landingpage des Anbieters gelenkt und führen die Buchung bei den wohl renommiertesten Unternehmen der jeweiligen Branche durch.

Werden noch weitere Partner eingebunden?

Bestimmt! Da wir unseren Nutzern eine möglichst breite Palette an Angeboten liefern möchten, sind wir gerade jetzt in Gesprächen mit weiteren Anbietern oder binden schon die Services ein. Diese Partner sind entweder aus, für wo.de und miodao, ganz neuen Branchen (wir können uns gut vorstellen z.B. Flüge mit aufzunehmen) oder aus bestehenden Kategorien, wie Tickets, um dort die Möglichkeiten für unsere User zu erweitern.

Wieso sind in den Boxen bei „Das Beste in Ihrer Nähe“ und den „Top 5 Boxen“ manchmal Hinweise, manchmal nicht?

Um die Adresse, welche sie eingeben, legen wir einen vorbestimmten Radius. Finden wir innerhalb dieses Radius interessante Events, Hotels, Museen usw., dann zeigen wir Ihnen drei bzw. fünf Suchergebnisse. Liegen keine oder weniger Ergebnisse vor, so bleiben die Suchergebnisse leer oder es werden nur die gefundenen angezeigt. Grund dafür ist, dass wir Ihnen keine Ergebnisse liefern möchten, die möglicherweise viel zu weit weg liegen.

Wieso werden für manche mir bekannte Tankstellen z.B. abends keine Preise angezeigt?

Das liegt daran, dass wir nur die aktuellen geöffneten Tankstellen mit Preisen zeigen. Ein Grund ist eine Vorgabe des Kartellamtes (MTS-K); aber wir möchten Ihnen natürlich auch nur die Informationen zeigen, welche gerade aktuell sind.

Was tun bei weiteren Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen haben, so nehmen Sie einfach telefonisch oder über das Formular Kontakt mit uns auf. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden!

In Kooperation mit:

Für mehr Informationen zu wo.de senden Sie uns bitte eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular: